St. Martin Umzug ABGESAGT
Samstag, 14. November 2020, 18:00

 

Der St. Martinsumzug kann in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt statt finden. Durch die immer noch steigenden Infektionszahlen 

hat die Ortsgemeinde sich entschlossen den Umzug abzusagen. Die notwendigen Schutzmaßnahmen einzuhalten und mögliche Infektionsketten zu 

dokumentieren, ist für die Ortsgemeinde leider nicht zu leisten.

 

Aktionsidee "Teile dein Licht!" Kindermissionswerk

Wir sollten Sankt Martin  dieses Jahr deshalb zu einem ganz besonderen Fest machen.

Es wäre schön, wenn viele Eltern mit ihren Kindern bei dieser Martinsaktion 2020 "Teile dein Licht" dabei wären.

Aber auch die Dorfgemeinschaft ist aufgefordert, Licht zu teilen und Fackeln oder Kerzen aufzustellen.

 

Eine Laterne von dir

Die Kinder basteln in diesem Jahr zusätzliche Laterne für jemanden, mit dem sie ihr Licht teilen wollen.

Überlegt zusammen mit euren Kindern, wer beschenkt werden soll. Oma oder Opa, die nette Nachbarin oder ein Freund der Familie, sodass dieses Jahr 

am St. Martintag die Strassen und Häuser von Bruttig-Fankel hell erleuchten werden.

 

Damit wir auch Brezeln für unsere Kinder bestellen können, bitte per email oder telefonisch Namen und Anschrift mitteilen.

Die Brezeln werden dann kontaktlos am 11.November 2020 verteilt.

Mail: bruttig-fankel@vgcochem.de

Tel.: 02671/915297